Direkt zum Hauptbereich

Dumuzid-Inanna E

etcsl

(Inanna:)
Er spross, 
Er keimte, 
Er ist ein gut bewässerten Salat, meine schattiger Garten in der Wüste, reich blühend,   
{Der Liebling seiner Mutter}, er ist ein gut bewässerten Salat.
Mein Korn steht mit liebreizender Schönheit in seinen Furchen
Er ist ein gut bewässerten Salat, mein fruchtbarer Apfelbaum erster Klasse
Er ist ein gut bewässerten Salat.

Der süße Mann,  

Der süße Mann wird mich süß machen, mein Herr,  
Der süße Mann einer Göttin, der Liebling seiner Mutter,  
Dessen Hände so süß sind,  
Dessen Füße so süß sind,  
Wird mich süß machen,  
Dessen Gliedmaßen sind honigsüß sind
Wird mich süß machen.

Bauchnabel! Mein insgesammt so Süßer, mein Liebling von seiner Mutter!  

Schöne Oberschenkel, heb die Arme!  
Mein ...... Er ist ein gut bewässerten Salat..

Eine balbale zu Inanna.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dumuzid-Inanna A

> etcsl

Der Bruder spricht sanft zu seiner Schwester,
Utu spricht sanft zu seiner Schwester,
Er spricht zärtlich zur heiligen Inanna:

"Junge Dame, der Flachs in den Beeten ist voller Lieblichkeit,
Inanna, der Flachs in den Beeten ist voller Lieblichkeit,
Wie die Gerste in den Furchen,
Gefüllt mit Lieblichkeit und Freude,
Meine Schwester in den herrlichen Gewändern;
Inanna, in den herrlichen Gewändern.
Ich werde die Pflanzen für Dich ausgraben und sie dir geben
Meine Schwester, ich werde Dir den Flachs aus den Beten des Garten bringen,
Inanna, ich werde Dir den Flachs aus den Beten des Garten bringen"

(Inanna:)
"Mein Bruder, Wenn Du mir den Flachs aus den Beten des Garten gebracht hast -
Wer wird es für mich rösten? Wer wird den Flachs für mich rösten?"

(Utu:)
"Meine Schwester, ich werde ihn rösten!
Inanna, ich werde ihn bereits geröstet zu Dir bringen!"

(Inanna:)
Mein Bruder, wenn Du es mir bereits geröstet bringst -
Wer wird es für mich dre…

Dumuzid-Inanna C

etcsl

(Utu:)
"Meine Schwester, was hast du im Haus gemacht? Kleine, was hast du im Haus gemacht?"

(Inanna:)
"Ich badete, ich rieb mich mit Seife ein. Ich wusch mich mit Wasser aus dem heiligen Kessel, ich rieb mich mit der Seife aus der weißen Steinschüssel. Ich salbte mich mit dem gutem Öl aus der Steinschüssel ein, und kleidete mich in der formellen Tracht der Inanna. Damit beschäftigte ich mich im Haus. "

"Ich habe viel Kohle auf meine Augen gelegt, habe angelegt meine [möglw.: Perlen auf] den Nacken. Ich habe meine Haare gewaschen, habe meine Waffen getestet, ob sie sich noch richtig beherrschen lassen. Ich habe meine zerzausten Haar gerichtet, habe angelegt meine Haarklammern, und lasse meine Haare über die Schultern fallen. Ich habe ein goldenes Armband ums Handgelenk gelegt. Ich habe mir kleine Lapislazuli-Perlen um den Hals gehangen und ihre Steine über meine Nackenmuskulatur gelegt. "

(Utu:)
"Schwester! Ich will Dir bringen, was immer Du w…

Dumuzid-Inanna D

etcsl

Als ichspazierenwar, 
Als ichspazierenwar,
Alsichspazierenwar......(zu unserem ?) Haus, 
Als ichspazieren war,fiel mein Blick aufmeineInanna.

"Was hatder Bruderzu dir gesagtund zu dir gesprochen?
Erdes liebenden Herzensund dersüßestenReize gab dir ein Geschenk, meine heiligeInanna.
Als ichin diese Richtungblickte, traf mein geliebterMann dich, und verliebte sich in dich, und er erfreute sich andir allein!Der Bruderbrachte dichin sein Haus undlegte dich auf ein honiggetränktes Bett."

Wennmeine süßeKostbarkeit,mein Herz,sich auch hingelgt hat, jeder von ihnen, der Reihe nach sich mit der Zunge küssend, jeder der Reihe nach, tat dies danach meinBruderderschönen Augen50malmit ihr,erschöpftauf sie wartet, als sie zitterteunterihm war, stummzu ihm.Meine liebe Kostbarkeitvertrieb sich die Zeitmit meinem Bruderdessen Händein ihre Hüften lagen.

"Lass michgehen, meine Schwester!
Lass mich gehen!
Los, meine geliebteSchwester, lass michgehenzu unserem Haus!"

"In meinenväterli…